Allgemeine Geschäftsbedingungen Restaurant „Oberdeck“

§1    Geltung der allgemeinen Stornierungsbedingungen

Diese Geschäftsbedingungen unseres Restaurantes „Oberdeck“ sind Grundlage von Tischreservierungen. Nebenabreden und Vertragsänderungen bedürfen der Textform. Dies gilt auch für die Aufhebung des Textformfordernisses.

§2    Verbindlichkeit der Tischreservierung

Mit Ihrer Tischbestellung geben Sie die rechtlich bindende Erklärung ab, zum Zeitpunkt der Reservierung mit der angekündigten Personenzahl im Restaurant zu erscheinen und von den auf der Karte angebotenen Speisen und Getränke auszuwählen und zu bestellen. Mit der Tischreservierung wird somit ein Schuldverhältnis begründet.

§3    Kostenlose Stornierung

  1. Sofern Sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können und die Reservierung bis spätestens 7 Tage vor dem vereinbarten Termin absagen oder die Personenzahl korrigieren, werden keine Stornogebühren berechnet. In Ihrem eigenen Interesse und zur Vermeidung von Missverständnissen raten wir Ihnen, per Email an unsere E-Mail-Adresse: oberdeck@seeperle-wismar.de, per Telefon 03841/3266810 oder höchstpersönlich im Restaurant abzusagen oder Änderungen mitzuteilen.
  2. Keine Gebühren entstehen ferner, soweit es uns möglich ist, den von Ihnen stornierten Tisch kurzfristig an andere Gäste zu vergeben.

§4    Stornogebühren

Sagen Sie nicht rechtzeitig gem. §3 Abs. 1 Ihre Tischreservierung ab oder erscheinen Sie an diesem Tag nicht zur reservierten Uhrzeit, können wie einen angemessenen Ersatz für unsere nutzlosen Aufwendungen verlangen. Diese Stornierungsgebühren betragen je angemeldetem Gast 25,00 € - in Worten: Fünfundzwanzig Euro. Gleiches gilt, wenn weniger als die angekündigte Gästezahl erscheint.

§5    Nachweis eines geringen Schadens

Es bleibt Ihnen unbenommen, nachzuweisen, dass keine oder wesentlich geringere Kosten entstanden sind als mit der vorstehenden Pauschale vorgesehen.

§6    Verspätetes Eintreffen im Restaurant

Verspätetes Eintreffen im Restaurant von bis zu 15 Minuten nach dem vereinbarten Termin wird toleriert und löst keinen Anspruch auf Stornierungsgebühren aus. Im Falle eines verspäteten Eintreffens kontaktieren Sie unser Restaurant rechtzeitig.

§7    Geltendmachung von Stornierungsgebühren

Die Stornierungsgebühr entspricht der Höhe die für alle angemeldeten Gäste unter den Voraussetzungen des §4 anfallen würden. Sofern uns gemäß §4 ein Anspruch auf Stornierungsgebühren zusteht, wird Ihnen dieser Betrag in Rechnung gestellt. Sofern Sie die Reservierung gemäß §3 Abs. 1 rechtzeitig stornieren fallen keine Stornogebühren an.

§8    Erstattung zusätzlicher Aufwendungen

Soweit Sie uns beauftrag haben, zusätzliche Leistungen zu erbringen, wie etwa den Tisch besonders zu dekorieren, rechnen wir unsere Auslagen stets zusätzlich ab. Auf Wunsch erteilen wir Ihnen Auskunft und legen Nachweise vor.

§9     Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter:

https://www.seeperle-wismar.de/de/start/datenschutzerklaerung


Stornierungsgebühren – Hinweis für Gäste

Liebe Gäste,

gerne können Sie bei uns Tischreservierungen vornehmen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Stornierungsgebühren erheben, wenn Sie zum vereinbarten Termin nicht erscheinen oder die Reservierung nicht rechtzeitig ändern oder stornieren. Diese Maßnahme ist für uns notwendig geworden, da sogenannte „No-Shows“ (Nichterscheinen der Gäste trotz Reservierung oder sehr kurzfristige Absage) in letzter Zeit zugenommen haben. Vilen Gästen ist nicht bewusst, dass unser Restaurant in der Vergangenheit teils erhebliche Umsatzausfälle aufgrund von No-Shows zu verzeichnen hatte. Es ist uns oft nicht möglich, den frei geworden Tisch spontan an andere Gäste, grade an Feiertagen, zu vergeben. Somit bleiben wir in diesen Fällen auf den Kosten für den Personaleinsatz und den frisch eingekauften Lebensmitteln sitzen. Bitte beachten Sie daher, dass eine Tischreservierung rechtlich gesehen ein Schuldverhältnis begründet, das sowohl für uns als auch für Sie bestimmte Pflichten auslöst. Wir bitten um Verständnis für sie Handhabung, um auch künftig gute Gastgeber für Sie sein zu können.

Ihr Team vom Restaurant Oberdeck

Zur Seeperle
Reservierung
Oberdeck
Wir haben
geöffnet!

Dienstag - Samstagab 17 Uhr